Handyfreie Zone!

Warum Ihr Euch für eine unplugged Hochzeitszeremonie entscheiden solltet

noanimation

In diesem Blogpost möchte ich ein Thema ansprechen, welches sich bei meinen Brautpaaren bisher sehr bewährt hat und sich glücklicherweise zu einem neuen Trend entwickelt. Ich glaube es ist wichtig, dass jedes Paar weiß was eine “unplugged” Zeremonie ist.

Handyfreie Trauungen erlauben Euren Gästen die Zeremonie zu genießen, vollständig anwesend zu sein und Euch Respekt zu erweisen, ohne von elektronischen Geräten abgelenkt zu sein.

Aus meiner Sicht habt Ihr nur Vorteile, wenn Ihr Euch für ein handyfreies JA-Wort entscheidet:

  • Anstatt während der Zeremonie Fotos zu machen, können Eure Gäste diesen einzigartigen Augenblick mit allen Sinnen genießen. Sie sind ganz und gar anwesend und erleben Eure Trauung live und in Farbe ohne durch ständiges Wischen am Handy abgelenkt zu sein.

  • Erlaubt Eurem Fotografen diese besonderen Momente für Euch festzuhalten. Sie sind Profis und wissen genau welche Fotos sie aufnehmen müssen um Euch ein komplettes Zeremonie-Foto-Package zu liefern.

  • Ihr wünscht Euch bestimmt auch Bilder von Euren Gästen während der Trauung. Euer Fotograf wird es schwer haben deren Emotionen festzuhalten wenn der Großteil ein Handy vorm Gesicht hat oder das Gesicht seines Sitznachbarn durch hochhalten eines elektronischen Gerätes verdeckt.

  • Möchtet Ihr, dass Bilder von Eurer Trauung auf sozialen Netzwerken landen? Vielleicht noch bevor Ihr eines davon zu Gesicht bekommen habt? NEIN, vermutlich nicht. Glaubt mir, Eure Gäste sind flink und der Senden- oder Posten-Button ist schneller gedrückt als Ihr JA sagen könnt ;-)



Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten wie Ihr Eure Gäste über Eure unplugged Trauzeremonie informieren könnt:

  • Stellt am Hochzeitstag ein Schild mit einem freundlichen Hinweis auf

  • Bittet Eure Gäste bereits im Zuge Eurer Einladung darum ihre Handys für die Zeit der Zeremonie in ihren Taschen zu lassen

  • Oder überlasst einfach mir die Ankündigung kurz vor der Trauung. Ich bitte Eure Gäste in Eurem Namen höflich darum jeden Moment zu genießen, die Hände einfach in den Schoß zu legen, ihre Herzen zu öffnen und voll und ganz dabei zu sein.


Glaubt mir, Ihr werdet Euch darüber freuen, wenn auf Euren Hochzeitsfotos die Gesichter Eurer Liebsten und nicht deren Handys zu sehen sind!

Sibylle Paier